Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Kliniken, Anästhesiezentren und Pflegeeinrichtungen. Über die vielseitige und enge Zusammenarbeit möchten wir hier gern mehr berichten. Oft sind es die „Sturmzeiten“, in denen wir gebraucht werden, also wenn Urlaubs- oder Krankheitswellen rollen. Dann sind qualifizierte Fachkräfte akut gefragt, damit beispielsweise OP-Pläne eingehalten werden können und der Ablauf vor Ort reibungslos funktioniert.

Ein Kunde von AGENTAMED, mit dem wir seit März 2014 sehr eng und gut zusammen arbeiten, ist das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gGmbH. Seit dem Start in die gemeinsame Zusammenarbeit zählt es zu unseren Masterkunden für den Bereich Anästhesie, Aufwachraum und OP.

Über die Jahre konnten wir hier verschiedene Stellen besetzen, darunter zum Beispiel Fachkrankenpfleger Anästhesie, Anästhesietechnische Assistenten, Gesundheits- und Krankenpfleger mit Operationsdienst-Erfahrung und Operationstechnische Assistenten.

OP-Manager Jörn Puls ist unser Hauptansprechpartner vor Ort und sagt: „Wir wissen, was wir an AGENTAMED haben. Wir können uns voll darauf verlassen, dass sie mit ganzem Einsatz versuchen, unsere offenen Stellen so schnell wie möglich zu besetzen, wenn wir das intern oder über eigene Stellenausschreibungen nicht schaffen. Die Leute, die über AGENTAMED kommen, sind fachlich top und fügen sich schnell in unsere Teams.“

Wir legen großen Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen – und zwar in beide Richtungen. Denn nicht nur unsere Kunden sollen zufrieden sein mit unserer Dienstleistung, sondern auch unsere Mitarbeiter müssen sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Darum halten wir stets engen Kontakt und holen uns von beiden Seiten Feedback. So bekommen wir schnell mit, wenn doch einmal „der Schuh drückt“ und können zusammen nach Lösungen suchen.