Azubine Lorin B. freut sich auf viel Kommunikation

Lorin B., 17 Jahre, hat schon genaue Vorstellungen, was sie in ihrer Ausbildung erwartet.

Warum ich Personadienstleistungskauffrau werde möchte: Mit Mitarbeitern kommunizieren – dieser Punkt darf in ihrem zukünftigen Arbeitsleben gerne einen hohen Stellenwert einnehmen, erklärt Lorin. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss und einem Praktikum im Rathaus als Verwaltungsfachangestellte im Personalbereich, war Lorin sich sicher, dass sie eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen möchte. Durch Bekannte in ihrem Umfeld wurde ihr die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau empfohlen.

Wie sind Sie auf AGENTAMED gekommen?: Aufmerksam auf AGENTAMED bin ich schon während meiner Schullaufbahn geworden, als meine Cousine Ezda noch bei AGENTAMED in der Ausbildung war. Und nachdem Ezda auch nach ihrer Ausbildung bei AGENTAMED geblieben ist, lag es nahe, sich gleich mal zu bewerben.

Was gehört aktuell zu Ihren Aufgaben?: Natürlich oder leider müssen erst die internen Abläufe erlernt werden, wie Ablage, Postein- und ausgang, Personalakten erstellen und führen und dann wäre da auch noch die Berufsschule zu besuchen. Aber das AGENTAMED-Team ist zuversichtlich, dass es nach einer kurzen Einarbeitungsphase auch an die Kommunikation via Telefon, Handy und E-Mail geht.