Gründe für Zeitarbeit in der Pflege

Es gibt so einige Gründe, warum ein Job in der Zeitarbeit, zumindest in der Pflege-Branche, Vorteile und etliche Benefits mit sich bringt:

Sichere Festanstellung ohne Befristung

Bei AGENTAMED gehören unbefristete Arbeitsverträge einfach zu einem wertschätzenden Arbeitsverhältnis dazu. Schließlich wollen wir doch alle eine Planungssicherheit haben für unsere berufliche Zukunft. Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deshalb sind uns direkt unbefristete Arbeitsverhältnisse wichtig.

Faire Bezahlung durch Tarifverträge und Zuschläge

Als iGZ-Mitglied haben wir uns an einen Tarif gebunden, der Urlaubs- und Weihnachtsgeld beinhaltet. Und natürlich beinhaltet dieser auch Zuschläge für Nacht- Wochenend- und Feiertagsarbeit.

Flexible Urlaubsplanung

Hier gebt ihr vor, wann und wie viel Urlaub ihr am Stück nehmen wollt und Betriebsferien gibt es bei uns natürlich auch nicht. Und sollte auch mal eine längere Auszeit anstehen, können wir den Jahresurlaub auch mit angesammelten Plusstunden oder unbezahltem Urlaub noch weiter verlängern. Gemeinsam finden wir mit euch eine gute Lösung, um eure Wünsche zur optimalen Work-Life-Balance umzusetzen.

Garantierte Bezahlung auch bei Nicht-Einsatz

Finden wir mal keinen Einsatz für euch, macht ihr auch keine Minusstunden und erhaltet für die Zeit auch einen Garantielohn. Denn hier ist das Risiko ganz klar auf unserer Seite.

Schichtarbeit kann, muss aber nicht geleistet werden

Schon im Bewerbungsgespräch gebt ihr an, wie und wann ihr einsatzbereit seid. Das gilt für die Schichten (Früh, Spät, Nacht) und die Wochenenddienste, die ihr evtl. nicht mehr leisten möchtet. Somit ist Zeitarbeit in der Pflege auch für Eltern mit Kleinkindern eine gute Möglichkeit weiterhin in dem erlernten Beruf zu arbeiten.

Eine Bewerbung war noch nie so einfach

Ihr habt keine Zeit für die Erstellung für Bewerbungsmappen? Dieses Verfahren ist natürlich nicht mehr notwendig. Eine kurze E-Mail mit Rückrufwunsch, die Angaben auf dem Online-Kontaktformular ausfüllen oder sogar ein Anruf, reichen aus. Auch für Videokonferenzen sind wir jederzeit erreichbar.

Mitbestimmung bei der Dienstplanung

Freie Tage planen, Freizeitausgleich nehmen, Urlaub beantragen oder mal eine Schicht tauschen? Kein Problem! Mit unserer App könnt ihr uns die Anfragen für eure optimale Work-Life-Balance ganz einfach zukommen lassen. Kommunikationskanäle, um eure Dienstplanwünsche entgegen zu nehmen, haben wir ausreichend.

Weiterbildungen werden gefördert

Natürlich sind wir daran interessiert, dass ihr euch weiterbildet. Gerade in der Zeitarbeit ist es wichtig, immer up to date zu sein, um bei den unterschiedlichsten Kunden arbeiten zu können. Wir bieten keine pauschalen Weiterbildungen an, daher besprechen wir individuell mit euch die Weiterbildungswünsche. Schließlich bringt ihr alle unterschiedliche Kompetenzen und Fähigkeiten mit oder auch Vorstellungen für eure berufliche Weiterentwicklung.

Einrichtungen ausprobieren und bleiben

Falls es euch mal nicht gefallen sollte bei einem Kunden, haben wir für euch stets ein offenes Ohr. Denn Zeitarbeit ist auch dazu da, um verschiedene Kliniken, Praxen, etc. auszuprobieren oder evtl. auch im Rahmen der Arbeitnehmervermittlung letztendlich bei einem Kunden zu bleiben.

Quereinsteiger willkommen

Oft kommt es vor, dass man einen neuen Bereich erkunden möchte. Auch hier besteht die Möglichkeit, dass wir mit den jeweiligen Kunden eine Einarbeitung in die für euch interessanten Bereiche besprechen können. Vom OP in die Anästhesie oder doch von den Erwachsenen hin zu den Kindern. Egal wie, wir unterstützen euch!